Der Wanderpokal des Freundschaftscup mit dem GC Bad-Wörishofen bleibt in GCL-Hand. Wir gratulieren den Siegern.


Die Siegerinnen und Sieger des EGM-Turnier 2019 ... herzlichen Glückwunsch!
Die Siegerinnen und Sieger des EGM-Turnier 2019 ... herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern der 30. Schlacht auf dem Lechfeld.


Early Bird 2019 - Anwaltshaus Augsburg mit Katrin Engelmann und Bernhard Hannemann

Die Siegerinnen und Sieger vor den schönen Fahrzeugen vom Co.-Sponsor Autohaus Tierhold

Flickerlturnier 2019

Hier möchten wir euch ein paar Impressionen von einem unsererTurnierhighlights 2019 zeigen. Es war von A-Z ein gelungenes Event und das Wetter hat uns nicht enttäuscht.

Wir sagen unseren Sponsoren nochmals ein herzliches Dankeschön!

Bahn 1 Mercedes Medele Schäfer...
Bahn 2 Tchibo by Petra Elser
Bahn 3 Dental-Labor Huiss
Bahn 4 Oscar-Reisen
Bahn 5 Fit for Smile
Bahn 6 AWI Treuhand
Bahn 8 Küchenstudio Carola Graul
Bahn 9 Naturstein Maier


AK 65

Die erste Schlacht ist geschlagen

 

Mit unserem Abschneiden können wir ganz zufrieden sein, auch wenn wir mit der Mannschaft der Golfrange Augsburg nicht mithalten konnten.

Am Wetter konnte es nicht gelegen haben, denn es war bestes Golferwetter, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kaum Wind.

 

In der Endabrechnung blieb uns jedoch nur der 3. Platz obwohl wir mit der Mannschaft des Gastgebers (GC Donauwörth) schlaggleich waren.

 

Allerdings zählt bei Gleichstand das bessere Streichergebnis und hier hatte Donauwörth die Nase vorn. Den letzten Platz belegte, mit deutlichem Abstand der GC Dillingen Nusser Alm, bei dem wir am 25. Juni das nächste Spiel bestreiten werden.

Endstand:

 

Golfrange Augsburg :   4 Punkte   + 77,4

Golfpark Donauwörth : 3 Punkte   + 90,4

Golfclub Lechfeld :       2 Punkte   + 90,4

Golfclub Nusser Alm :    1 Punkt   + 134,4

 

Peter Lippok

Captain 


Damen

Der Wettergott war allen Spielern am Sonntag leider nicht holt bewogen. Unser erstes Spiel hätten wir uns gerne ohne Regen gewünscht, doch Mannschaftsspiele sind halt nun mal kein Wunschkonzert, deshalb haben wir unter denkbar schlechten Voraussetzungen bei nur 4° in der Früh und durchgehendem Regen, im GC Tegernbach starten müssen.

Mit dem erzielten 3. Platz, hinter dem zweitplatzierten GC Tegernbach und erstplatziertem GC Tutzing, waren wir am Ende dann doch zufrieden. Immerhin haben wir den GC Bergkramerhof als 4. Platzierte und GC Hohenpähl, 5. Platzierte geschlagen. Außerdem konnten wir durch das souveräne Spiel von Claudia Menge das 1. Bruttoergebnis (+ 85) von allen 30 Teilnehmerinnen in unserer Mannschaft präsentieren.

 

Gesamtergebnisse:

 

Golf-Club Tutzing e.V.              5 Punkte           +117,5

Golfclub Tegernbach e.V.        4 Punkte           +127,5

Golfclub Lechfeld e.V.              3 Punkte           +135,5

Golf-und Landclub

Bergkramerhof                         2 Punkte            +141,5

Golf Club Hohenpähl e.V.       1 Punkt             +162,5

 

Ingeborg Haug

Captain 

 


Damen

Sieg am Sonntag, den 26. Mai 2019 unserer Mannschaft in Hohenpähl

 

Wir starteten am Sonntag unser 2. Mannschaftsturnier in Hohenpähl. Der Platz war eine echte Herausforderung, zumal nach vorausgegangenen Regentagen zum Teil das Fairway, aber auch das kurzgeschnittene Rough sehr nass und schwer zum spielen war. Alle Teilnehmerinnen haben hart gekämpft und das hat sich auch gelohnt.

 

Mit Spannung erwarteten wir nach dem Spiel, beim gemeinsamen Essen auf der Terrasse des herrlich in die Natur des Ammerseegebietes integrierten GC Hohenpähls, die Ergebnisse der anderen Spielerinnen. Als dann die Gesamtauswertung vorgelesen wurde und wir als Sieger 1. Platz hervor gingen, war unsere Freude natürlich riesengroß. Wir behaupteten uns also vor dem GC Tutzing der den 2. Platz belegte, GC Hohenpähl 3. Platz, Golf- und Landclub Bergkrammerhof 4. Platz und Golfclub Tegernbach 5. Platz.

 

Gesamtergebnisse:

 

Golfclub Lechfeld e.V.          5 Punkte          + 91,0

Golf-Club Tutzing e.V.          4 Punkte          + 104,0 

Golf Club Hohenpähl e.V.    3 Punkte          + 104,0 

GLC Bergkramerhof e.V.      2 Punkte          + 107,0

Golfclub Tegernbach e.V.    1 Punkt            + 132,0

 

Ingeborg Haug

Captain

 


AK 65

 

 

Alle Schlachten sind geschlagen, die Saison 2019 ist zu Ende.

 

Unsere Mannschaft hat sich auf der Golfrange Augsburg mit einem 2. Platz noch einmal hervorragend geschlagen.

 

Die Mannschaft der Golfrange Augsburg war einfach zu stark und steigt auch dementsprechend als Gruppenerster auf.

 

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

 

Wir können als Gesamtzweiter stolz auf unsere Leistung sein und sind gespannt, was die nächste Saison für uns bereit hält.

 

 

 

Peter Lippok

 

Captain AK 65